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Energiemangel / Energieräuber

 

ich möchte heute zum Thema Energiemangel gern ein paar Anmerkungen und Übungen geben.

 

Warum fühlen wir uns manchmal energielos?

 

Dazu sollten wir uns zu allererst fragen;

Was oder Wer entzieht mir Energie?

Was macht mir Stress?

 

Es kann sich hier um einen Job handeln, den wir nicht wirklich wollen oder um Personen in unserem Umfeld oder die Familienmitglieder.

 

Hier wäre es gut, sich diesen Fragen zu stellen, um nähere Erkenntnisse zu erlangen.

 

Weiterhin ist die uns umgebende Technik, meist unterschätzt, mit der größte Energieräuber, angefangen vom Handy, PC, W-Lan, Satelliten, Funkwecker usw. Diesen Strahlungsquellen und dem Elektrosmog sind wir permanent ausgesetzt.

Bei meiner Arbeit, als innerwise Coach, teste ich kinesiologisch sehr oft bei den Klienten Schlafprobleme die auf Grund von hohen Strahlenbelastungen darauf schließen, die unsere Gesundheit massiv belasten.

Ziel ist es genau rauszubekommen, was für Störfelder sich um den Schlafplatz befinden und diese zu harmonisieren.

 

 90% aller Krankheiten entstehen durch Energiemangel.

Nur wir selbst können dagegen etwas unternehmen.

 

Heute  gebe ich euch hier einige kleine Übungen, die nicht viel Zeit in Anspruch nehmen,

aber euren Körper mit frischer Energie von innen heraus versorgen.

 

1.  Stell Dich mit gegrätschten Beinen, etwa in Schulterbreite, hin und greif mit den Händen die Ohrläppchen. Dabei fasst der rechte Daumen das linke Ohrläppchen und die andere Hand das rechte Ohrläppchen.

Nun die Ohrläppchen kräftig drücken mit Daumen und Zeigefinger und dabei mindestens 10 Kniebeuge machen.

Spürt mal, wie sich das anfühlt. Das gibt auch einen Satz warme Ohren :-))

 

2.  Die Handflächen kräftig aneinander reiben, danach die Ohren reiben und auch kneten. 

Dann streichen die Hände über Kopf und Gesicht. 2-5x sollte genügen.

 

3.  Atemübung: tief einatmen,  in drei kleinere Päuschen, kurz anhalten,  und das selbe beim Ausatmen.

Wiederhole dies ca 10 mal. Das sorgt für eine bewußte Atmung, steigert die Sauerstoffzufuhr und belebt den Geist.

 

4.  Massiere Deine Fußsohlen und besonders den großen Zeh und die Achillessehne.

Ihr wisst, dass tut sehr gut !!

 

Du kannst dir auch das Video zu Body Talk von Dr. Veltheim ansehen und diese Übungen durchführen. Das Video findest Du auf meiner Webseite unter Angebote/ Body Talk.

 

Diese kleinen unscheinbaren Übungen, könnt Ihr im Büro oder an jedem "stillen Örtchen "machen.

 

 

Nächste Themen werden sein: 

 

Was kann ich gegen Elektrosmog tun bzw diesen minimieren?

Wie kann ich meinen Schlafraum besonders schützen?

Welche Möglichkeiten zur Harmonisierung dieser Strahlungen gibt es?

 

 

Interessiert? Dann würde ich mich freuen Dich demnächst wieder in meinem Blog wiederzufinden.

Du kannst Dich gern über meine Internetseite vorn eintragen, damit Du  automatisch in meinem Verteiler bist. Abmelden ist  auch zu jeder Zeit möglich.

 

 

ich wünsche Allen eine gesunde und sonnige Zeit

 

Sylvia